Das Geschäftsjahr 2017/2018 endete am 30.06.2018

Die Magh und Boppert GmbH verabschiedet sich von einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2017/2018, in dem erneut ein gutes Wachstum erzielt werden konnte. Neben dem personellen Aufbau wurde am Hamburger Standort ein Netzwerk zum Thema digitale Aus- und Weiterbildung gegründet, begleitet von einer Reihe von Events. Für die Avendoo® Lernwelt wurde mit JUNA eine effizientere Hosting-Plattform in Betrieb genommen. Die Geschäftsabläufe und die Produktdokumentation wurden für die Internationalisierung vorbereitet. Im neuen Geschäftsjahr stehen die Veröffentlichung des Autorentools Avendoo® Move sowie der Aufbau der Avendoo® Academy bevor.

Magh und Boppert spendet an Hamburger Straßenmagazin Hinz&Kunzt

Logo Hinz&Kunzt

Mit einer Spende zur Weihnachtszeit unterstützt die Magh und Boppert GmbH dieses Jahr das Hamburger Straßenmagazin Hinz&Kunzt. Das Magazin wird von Obdachlosen und Bedürftigen eigenständig auf der Straße vertrieben, wodurch diese einen eigenen Verdienst erhalten und sich in die Gesellschaft einbringen können. Geschrieben werden die Inhalte von professionellen Journalisten.
Viele der sogenannten Hinz&Künztler konnten so schon das Leben auf der Straße hinter sich lassen. Das gemeinnützige Magazin setzt sich zudem auch thematisch für die Bedürftigen ein und schafft so mehr Tole-ranz und Verständnis. Auch wir bei Magh und Boppert sind über unsere junge Hamburger Niederlassung auf das Projekt gestoßen und freuen uns, zur Weihnachtszeit mit einer Spende denen zu helfen, die tagtäglich anderen helfen.

 

Das Straßenmagazin ist außerdem auch im Internet zu finden: https://www.hinzundkunzt.de/

Magh und Boppert: http://magh-boppert.de/

Neue Avendoo® Preisübersicht ab 1. September 2017

Ab dem 1. September 2017 gibt es eine neue Avendoo® Preisübersicht. Neben textlichen und strukturellen Anpassungen haben wir die Übersicht deutlich kompakter gestaltet. Preisliche Änderungen haben sich bei den Workshop- und Schulungsangeboten, bei den Articulate Produkten und bei den Sprachpaketen ergeben.

Ab September 2017 wird Avendoo® im Standard nur noch zweisprachig (Deutsch und Englisch) ausgeliefert. Dafür können aber alle Sprachpakete Frontend wie Backend jederzeit hinzubestellt werden.

Die neue Preisübersicht kann ab sofort beim Vertrieb angefragt werden.

Das Geschäftsjahr 2016 endet – Auf zu neuen Taten in 2017!

Mit dem 30.06.2017 endete für die Magh und Boppert GmbH das Geschäftsjahr 2016. Durch weitere Neukundengewinnung, besonders im Einzelhandel, konnte sich das Unternehmen noch besser am Markt positionieren. Für das Geschäftsjahr 2017 stehen in der Lernwelt Avendoo® Erweiterungen im Autorenbereich an. So sollen Autoren neue spielerische Elemente an die Hand bekommen, um das Thema Gamifizierung vorantreiben zu können. Genauso werden teambasierte Lerninhalte angestrebt, da das gemeinsame Lernen stärker in den Fokus rücken wird. Im Veranstaltungsbereich von Avendoo® wird es in Zukunft möglich sein, Konfigurationen flexibler an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen.

Studenten erstellen digitale Lernumgebung auf Basis von Avendoo®

Im Rahmen eines Praxisprojektes im Studiengang Innovations- und Informationsmanagement wurde im Wintersemester 2016/17 an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg von drei Studenten unter der Betreuung von Prof. Dr. Dirk Schreiber eine digitale Lernumgebung erstellt, die besonderes Augenmerk auf eine mobile Anwendung zu legen hatte. Zielgruppe waren Studierende der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Mittels einer App sollten für den Kurs „Internet-Ökonomie“ die jeweiligen Lernmaterialien vollständig abgebildet werden, so dass diese stets verfügbar sind. Die Darstellung der Lerninhalte sollte dabei an das Hochschuldesign angepasst sein. Mit verschiedenen Lernmethoden, wie u.a. interaktiven Fragen, Videos und Stufensystemen, sollte der Lernerfolg gemessen werden können.

Nach einer Nutzwertanalyse verschiedener Blended-Learning-Plattformen entschieden sich die Studierenden für die Lernplattform Avendoo® des Herstellers Magh und Boppert GmbH in Paderborn als Basis für die Entwicklung der App.

Das Fazit der drei Studenten dieses Projektes fiel positiv aus:
„Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass Avendoo auf Grundlage seiner zahlreichen Einsatzmöglichkeiten als ein zentrales System für die Kursverwaltung […] genutzt werden kann. Die Avendoo-Plattform ist bereits für mobile Geräte optimiert […].“

Der eLearningCHECK hat sich etabliert – Hervorragender Platz 2 für Avendoo® von Magh und Boppert.

Dass diese Form der Kundenzufriedenheitsermittlung sowohl von den Entscheidern in den Kundenunternehmen als auch von den Anbietern als hilfreich und wichtig betrachtet wird, zeigen die Ergebnisse dieser sechsten Kundenzufriedenheitserhebung. Was als „Experiment“ in der ersten Form des eLearningCHECKs im Jahre 2010 begann, hat sich durch die weitgehend konstante Anzahl von Teilnehmern sowie durch die deutlich gestiegene Wahrnehmung in der Branche etabliert.

Diese nun zum achten Mal in Folge durchgeführte Erhebung kann als hilfreiches und wirkungsvolles Instrument zur Bewertung der Kundenzufriedenheit in der eLearning-Branche gelten.

Platz zwei nimmt das LMS der Magh und Boppert GmbH ein, das 43,94 Punkte auf der Basis von 23 Bewertungen erreicht. (…) Alle Anbieter liegen mit ihren Wertungen deutlich über dem Durchschnittswert.

So dokumentiert der eLearningCHECK 2017 auf etabliertem, weiter zunehmendem Niveau die Kundenmeinung aus namhaften Unternehmen verschiedenster Branchen. Die diesjährigen Ergebnisse basieren auf 338 gültigen Bewertungen. Damit erreicht Magh und Boppert mit Avendoo® eine sehr hohe Kundenakzeptanz, herzlichen Dank!

Magh und Boppert expandiert – Neue Niederlassung in Hamburg

Seit 2002 entwickeln Magh und Boppert in Paderborn mit der eigenen E-Learning Software Avendoo® individuelle Lerninhalte, bieten Kreativleistungen an und beraten Unternehmen, die E-Learning für die Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter nutzen wollen.

„Viele Geschäftsbeziehungen bestehen zu Kunden in Norddeutschland und deshalb haben wir die Niederlassung in Hamburg, Alter Wandrahm 12, in der Speicherstadt gegründet“, so Dominic Jacobsmeyer, Niederlassungsleiter in Hamburg bei Magh und Boppert.

„Neben dem E-Learning gehören aber auch IT-Service Dienstleistungen zu unserem Tagesgeschäft. Dabei haben wir uns auf die Anforderungen und Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen spezialisiert. Egal, ob ein Unternehmen beim Thema E-Learning noch ganz am Anfang steht oder bereits Erfahrungen sammelte, wir stehen beratend zur Seite“, so Jacobsmeyer weiter.

In der neuen Niederlassung arbeiten wir zunächst mit 2 Mitarbeitern, im Hauptbetrieb beschäftigt Magh und Boppert inzwischen 30 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter www.magh-boppert.de oder www.avendoo.de

Update am 28.03.2017:

Seit 15.03.2017 sind in Hamburg schon 3 Mitarbeiter tätig, wir freuen uns über den Zuwachs.

Mitschnitt des Avendoo® Webinars „Mobiles Lernen“

Was versteht man unter Mobile Learning und wie sehen die ersten Schritte bei der Umsetzung aus? Auf diese und weitere Fragestellungen geht Geschäftsführer Julien Boppert in dem rund 30-minütigen Webinar „Mobiles Lernen“ ein. Dabei greift er unter anderem auch das Thema Lernkultur im Unternehmen auf und zeigt Beispiele, wie Mobiles Lernen in der Aus- und Weiterbildung eingesetzt werden kann und welche Möglichkeiten diese Art der Wissensvermittlung eröffnet.

Den Mitschnitt des Webinars stellen wir Ihnen hier und auf unserem Avendoo® YouTube Kanal zur Verfügung.

3. Platz beim eLearningCHECK Kundenvotum 2015

„An dritter Position liegt das LMS der Magh und Boppert GmbH mit 33,12 Punkten […]“ – auch beim eLearningCHECK 2015 konnte Avendoo® überzeugen und mit dem Kundenvotum das Siegertreppchen erklimmen. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Kunden!

Bereits zum sechsten Mal hat das Online-Portal CHECK.point eLearning gemeinsam mit dem Medienpartner ManagerSeminare eine Erhebung durchgeführt, um die Kundenzufriedenheit in der E-Learning Branche zu ermitteln. Die Online-Befragung fragte nach folgenden Kriterien, die es von den Kunden zu bewerten galt:

  • Produktqualität
  • Service-Qualität
  • Beratungskompetenz
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Zuverlässigkeit des Anbieters

Insgesamt wurden 202 Einzelbewertungen in 5 Kategorien aus 171 Betrieben abgegeben. Avendoo® bzw. die Dienstleistungen der Magh und Boppert GmbH wurden beim Kundenvotum 2014 mit dem dritten Platz belohnt.

 

Alle Ergebnisse können Sie sich detailliert im Gesamtreport ansehen.

Avendoo® auf der Learntec 2015

„Raus aus dem Weltraum, rein in den Dschungel!“

Vom 27. bis zum 29. Januar 2015 dreht sich auf der Learntec auch in diesem Jahr wieder alles um die betriebliche Aus- und Weiterbildung mittels E-Learning. Mit dabei: Die Avendoo® Lernwelt.

Frei nach dem Motto „Raus aus dem Weltraum, rein in den Dschungel!“ wird die neue Avendoo® Generation eingeläutet, denn: Avendoo14 steht in den Startlöchern! Mit der neuen Version, die ab April 2015 erhältlich sein wird, geht es dieses Mal vom Design her in den Dschungel Südamerikas – genauer gesagt geht es auf eine Erlebnisreise mit dem Naturwissenschaftler Rick Adventure und einem seltenen, unerforschtem Papageien.

An unserem Stand E21 können Sie sich außerdem auf diese Themen freuen:

  • Vorschau auf die Highlights von Avendoo14
  • Neue und erweiterte Funktionen im Veranstaltungsmanagement: Standorte, Terminvervielfältigung und mehrfache Terminbearbeitung
  • Vortrag „Adaptive Lernwelt“: Dienstag, 27.01.2014 um 15:40 Uhr
  • ZIM Kooperationsprojekt „Adaptivität“: Aktueller Forschungs- und Entwicklungsstand
  • uvm.

Die Fachmesse findet auch in diesem Jahr in Karlsruhe statt und hat die ersten beiden Tage von 9.00 bis 18.00 Uhr und am 29. Januar von 9.00 – 17.00 Uhr geöffnet. Kostenlose Tagesticket und einen Gesprächstermin erhalten Sie hier: