Mechanik

Grundlagen der Mechanik Lokführer

Der Kunde

Als Ausbildungsverbund vereint die login Berufsbildung AG die SBB und über 60 Partnerfirmen aus der Welt des Verkehrs, wie beispielsweise die BLS, die Rhätische Bahn oder Swiss. Bei login bereiten sich über 1.800 Lernende in 23 verschiedenen Berufslehren auf ihre eidgenössisch anerkannten Abschlüsse vor.

Unsere Leistungen

Grobkonzept Drehbuch
Grafikerstellung, Zeichnungen Animation in Flash
Rahmenlayout Produktion im Autorentool Lectora

Das Projekt

Für die angehende Zugfahrer ist ein E-Learning erstellt worden, welches unter anderem die Grundlagen der Mechanik vermittelt. Neben dem Grobkonzept und dem Drehbuch haben unsere Mediendesigner auch ein einheitliches Rahmenlayout entworfen, das dem CI von login entspricht, damit sich die (E-Learning) Inhalte in die gesamte Berufsausbildung eingliedern. Getreu dem Motto „Erlebe dein Wissen“ wurden interaktive Elemente geschaffen, die das eher nüchterne Thema „Mechanik“ vermitteln; dazu wurden die erstellten Grafiken  teilweise in Flash animiert.

Anschließend ist die fertige Schulung in Flash exportiert und in Avendoo® eingebunden worden. Auf Wunsch des Kunden haben unsere Mediendesigner nachträglich noch einen Umbau in HTML5 vorgenommen, damit die Schulungen auch geräteunabhängig auf Mobilgeräten genutzt werden kann.

Zielgruppe

Angehenden Zugfahrer

Anzahl der Lernenden

ca. 7.000