Lohnverhandlung

Führungskräfte-Training (2014)

Der Kunde

Die Swisscom AG ist das führende Telekommunikationsunternehmen in der Schweiz, das rund 20.000 Mitarbeiter beschäftigt. Avendoo® dient hier unter anderem zur Trainings- und Eventadministration für die unternehmensweiten Präsenzveranstaltungen.

Unsere Leistungen

Individuelle Kurshauptseite Übersetzung
Rahmenlayout Multimedia Programmierung
Umsetzung/ Produktion in Avendoo® Multimedia Programmierung

Das Projekt

Was ist eine Lohnsystematik? Wie funktioniert der Year-End-Prozess und worauf muss ich im Lohngespräch achten? Um diese Fragestellungen zum Thema „Lohnverhandlungen“ zu klären, ist für die Führungskräfte der Swisscom ein E-Learning erstellt worden. Besonders die individuelle und interaktive Hauptseite ist an dieser Stelle erwähnenswert: Mit Hilfe von Multimedia Programmierungen sind auf ihr aufklappbare Elemente entstanden und der Lernpfad inkl. Status wird durch Icons angezeigt (siehe Screenshot 2 & 3). Darüber hinaus haben unsere Mediendesigner auch ein passendes Rahmenlayout erstellt, externe WBTs eingebunden und diverse Grafiken erstellt. Anschließend wurden alle Inhalte in die für die Schweiz notwendigen Sprachen übersetzt (Französisch, Italienisch, Deutsch).

Zielgruppe

Führungskräfte

Anzahl der Lernenden

ca. 500