Kundenregistrierung

Interner Unternehmensprozess (2010)

Der Kunde

Der Schweizer Handels- und Logistikholding Valora gehören neben der bekannten Laugengebäckmarke „Ditsch“ zum Beispiel auch die Kaffeebar „Caffé Spettacolo“ und die Kioskkette „k Kiosk“. Allein in der Schweiz hat der Unternehmensbereich Retail mehr als 3.000 Verkaufsstellen.

Unsere Leistungen

Grafikerstellung Rahmenlayout

Das Projekt

In den einzelnen Filialen der Kioskkette “k kiosk” gibt es allerhand zu kaufen, unter anderem auch Mobilfunkkarten. Um den Prozess der Kundenregistrierung, die dafür nötig ist, zu schulen, ist ein E-Learning in Form einer Fotostory (Storytelling) erstellt worden. Dadurch ist eine bessere Nachhaltigkeit erzeugt worden, da die Inhalte realitätsnah wahrgenommen werden. Insgesamt wurden 6 eigenständige Kapitel produziert.

Das Besondere an diesem Projekt war die Produktion in Flash bzw. die Kommunikation der Flash-Inhalte mit Avendoo®. Der Status des Lernpfades ist an die Flash-Inhalte übermittelt und wiedergegeben worden, so dass eine durchgängige Navigation in und durch Avendoo® realisiert werden konnte.

Zielgruppe

Verkaufsmitarbeiter/innen

Anzahl der Lernenden

> 15.000