E-Learning am Point of Sale

HACCP Hygienevorschriften (2014)

Der Kunde

Der Schweizer Handels- und Logistikholding Valora gehören neben der bekannten Laugengebäckmarke „Ditsch“ zum Beispiel auch die Kaffeebar „Caffé Spettacolo“ und die Kioskkette „k Kiosk“. Allein in der Schweiz hat der Unternehmensbereich Retail mehr als 3.000 Verkaufsstellen.

Unsere Leistungen

Grobkonzept Drehbuch
Grafikerstellung Animation
Rahmenlayout Multimedia Programmierung
Umsetzung/ Produktion in Avendoo® und Adobe Flash Übersetzung

Das Projekt

Für die Kioskkette k Kiosk sollte eine neue, einfache aber chice Form des E-Learnings geschaffen werden, mit der auch zukünftige Themen wie Jugendschutz oder Arbeitssicherheit im gleichen Design umgesetzt werden können. Außerdem sollte das übergreifende Corporate Design von Valora aufgegriffen werden.

Nach der didaktischen Reduktion der einzelnen „HACCP Hygienevorschriften“-Inhalte, mussten eine einheitliche Struktur und ein Rahmenlayout her. Plakative Kapitelseiten sorgen fortan z.B. für eine klare Trennung zwischen den einzelnen Themengebieten. Um wichtige Aspekte für die VerkaufsmitarbeiterInnen hervorzuheben, haben unsere Mediendesigner unterstützende Infografiken erstellt. Der Fokus lag hier ebenfalls auf einer plakativen Darstellung, um die Inhaltsvermittlung so einfach wie möglich zu gestalten und durch die Farbgestaltung in Anlehnung an das Corporate Design ist eine hohe Identifikation mit Valora möglich. Sollte sich doch einmal etwas am Inhalt ändern, können die Autoren die Anpassungen schnell und einfach selber in Avendoo® vornehmen.

Anzahl der Lernenden

>3.000