Welcome Day

Einarbeitung / Firmenrundgang für neue Mitarbeiter (2010)

Der Kunde

Das Familienunternehmen Werotex GmbH ist seit 1998 auf die Veredelung von Textilien spezialisiert. Mit über 50 Mitarbeitern arbeitet Werotex vor Allem für den Partner Engelbert Strauss.

Unsere Leistungen

Fotorealistischer Firmenrundgang Erstellung eines Lernbegleiters
Grafikerstellung Animation
Umsetzung/ Produktion in Avendoo® und Adobe Flash

Das Projekt

Der erste Arbeitstag im neuen Unternehmen hängt oft mit vielen Fragen zusammen wie beispielsweise „Wo finde ich was?“ oder „Wer ist für welche Anliegen verantwortlich?“. Für die Firma Werotex ist aus diesem Grund die Idee einer „Welcome Day“-Schulung entstanden. Durch das E-Learning erhoffte sich Werotex zum einen eine Ersparnis der Personalkosten und zum anderen eine qualifizierte Einarbeitung. Mittels eines fotorealistischen Firmenrundgangs lernen neue Mitarbeiter nun ihren Arbeitsplatz interaktiv kennen. Eine Karte aus der Vogelperspektive sorgt dafür, dass der neue Mitarbeiter stets weiß, an welcher Stelle er sich gerade im Gebäude befindet. Für diese Schulung haben unsere Mediendesigner außerdem den Biber-Lernbegleiter (das Logo der Werotex GmbH) entwickelt und erstellt, der stets einen guten Ratschlag auf Lager hat.

Anzahl der Lernenden

individuell / nach Bedarf